Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
*[http://www.personalwirtschaft.de/produkte/buecher/buchdetail/59.html Buch: Human Capital strategisch einsetzen: Neue Wege zum Unternehmenserfolg] | *[http://www.personalwirtschaft.de/produkte/buecher/buchdetail/59.html Buch: Human Capital strategisch einsetzen: Neue Wege zum Unternehmenserfolg] | ||
*[http://http://www.rkw-kompetenzzentrum.de/fileadmin/media/Kompetenzzentrum/Dokumente/Projekte/WePstra/Leitfaden_Strategisches_Personalmarketing_fuer_mittelstaendische_Unternehmen.pdf Leitfaden Strategisches Personalmarketing] |
Version vom 9. September 2015, 08:51 Uhr
In vielen kleinen und mittleren Unternehmen erwartet das Management von den Personalverantwortlichen heutzutage deutlich mehr, als die übliche Personalverwaltung. Personaler haben dafür zu sorgen, dass das richtige Personal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort verfügbar ist. Dafür sollten sie die Klaviatur von Personalbeschaffung und -marketing, Integration, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitern beherrschen.
Gefragt sind mittelstandstaugliche Lösungen, die eine schlanke, am Geschäft ausgerichtete Personalwirtschaft gewährleisten. Dies gelingt nur, wenn die Personalarbeit eine Brücke zur Unternehmensstrategie schlägt und so die Frage beantwortet: Was müssen wir im Hinblick auf unser Personal HEUTE entscheiden und beginnen, damit das Unternehmen MORGEN erfolgreich im Geschäft ist?
Das RKW Kompetenzzentrum und die Zeitschrift Personalwirtschaft bringen hier zu diesem Themenkomplex Fachartikel, Tools, Interviews und mehr.
Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.